Über den Verein

Chronik

Dr. Alfred Osthof hat die Geschichte des Vereins recherchiert.

Foto rechts: Erwin Fritz, der im 2.Weltkrieg von Ostdeutschland nach Straßburg gekommen und später kaufmännischer Leiter einer Lebensmittelfirma in Offenburg geworden war. Erwin Fritz, selbst ein starker Spieler, hatte eine besondere Neigung und Befähigung zur Jugendarbeit. Sein Wirken innerhalb des Vereins gipfelte im Internationalen Jugendturnier von Offenburg vom 31.05. bis 03.06.1952. Sieger wurde Heim aus Konstanz. Unter den Teilnehmern waren die späteren Großmeister Darga und Uhlmann.
mehr ...

Satzung

Hier finden Sie mehr über unsere Satzung.

Verschiedenes

Spiellokal
Facebook Seite (externer Link)
Rangliste beim BSV (externer Link)
DWZ-Rangliste (externer Link)
Telefonliste(Zugriff geschützt)





Mitarbeiter Homepage

Bernhard Herlemann: Weltweit und Lokal
Helmut Ruf: Offizielles
Dr. Alfred Osthof: Chronik und Analysen
Mathias Winker: Turniere

Impressum    Kontakt