93. Jahreshauptversammlung

Kommentare (1)



Schachvereinigung hält 93. Jahreshauptversammlung ab.

Am 23.06.17, pünktlich um 20.30 Uhr, eröffnete Vorstand Helmut Ruf die diesjährige Jahreshauptversammlung in den Räumen des Familienzentrums Ost. Von den Mitgliedern waren 15 Mitglieder anwesend, sowie 2 Ehrenmitglieder, bei 2 Entschuldigungen.

 

Ruf berichtete von einem schwierigen Jahr. Einerseits wurden bei vielen Turniere von den Vereinsmitgliedern z.T. recht erfolgreich teilgenommen. Andererseits gab es auch unangenehme Dinge zu vermelden, wie die Disqualifikation der 2. Mannschaft in der Bereichsliga durch zweimaliges Nichtantreten und verschiedene Abgänge.

Kassenwart Uwe Rauch berichtete davon, dass sich die Kasse, die er im letzten Jahr von Vorgänger Gotthard Wirth übernommen hat, in ihrem Bestand langsam wieder stabilisiert.

Nach der Entlastung des Vorstands folgten Neuwahlen. 1. Vorstand Helmut Ruf, 2. Vorstand Harald Mayer , Webmaster/Pressewart Bernhard Herlemann und Kassenwart Uwe Rauch wurden wieder bestätigt. Neu wurde Mathias Winker als Turnierleiter berufen. Er erklärte sich bereit ebenfalls eine Jugendarbeit zu organisieren. Materialwart wurde Lazlo Hajdani.

Ein großer Diskussionpunkt war der aktuelle Spielraum. Nach wie vor ist das Groß der Vereinsmitglieder unzufrieden mit der Größe und Lage des Raums.

Weiterhin wurde beschlossen, dass wir dieses Jahr statt bisher mit 3 nur noch mit 2 Mannschaften an den Ligen teilnehmen wrden.

Das Erich Barnstedt Turnier soll auch 2017 stattfinden.
Der Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Zum Abschluß der Versammlung berichtete Ehrenmitglied Prof. Dr. Alfred Osthof von der spannenden Geschichte des Vereins von der Gründungszeiten ab. Nach dem Erhalt von historischen Unterlagen von Ex Vorstand Dieter Marzluff (Siehe Fotos bei der Kofferübergabe an B. Herlemann mit braunem und rotem Koffer) hatter er genug Material, dass er sich entschloß, ein Buch über den Verein zu schreiben.

Um 22.30 Uhr wurde die Versammlung beendet.


Um ein Bild in voller Größe zu sehen, auf das kleine Vorschaubild klicken !

[hel]

Kommentare:

Kommentar von Gotthard :
Hallo,
schön einmal wieder alle zu sehen.
Stimmung war offenbar gut. Wann ist das
Buch fertig? Ich habe Interesse.
Grüße Gotthard

Neuen Kommentar eingeben
Impressum    Kontakt