Hochspannung gegen Iffezheim

Kommentare (0)



Hochspannend war der Wettkampf gegen Iffezheim. Da diese Saison 5 Mannschaften absteigen werden, war ein Sieg unbedingt notwendig.

Zunächst begann es gut für die 100 DWZ Punkte stärkere Offenburger Mannschaft.
Osthof und Herlemann spielten remis. Danach gewann Rauch durch eine Fesselung.
Dann gewann Krause in hochgradiger Zeitnot durch einen Mattangriff auf der 7.Reihe.
An den anderen Brettern sah es aber nicht so gut für die Offenburger aus.
Als dann unser IM Sarakauskas in eine Verluststellung kam und verlor wurde es spannend.
Schulz konnte in beiderseitiger Zeitnot remis erreichen und Dobschat kam in einer französischen Partie in Vorteil und konnte in einer Gewinnstellung durch Zeitüberschreitung seines Gegners einen vollen Punkt einheimsen. Mittlerweile hatte sich auch Waslikowski aus seiner gedrängten Stellung befreit und konnte sogar noch gewinnen.
So stand es am Schluß 5.5 zu 2.5 für Offenburg.

 

  SVG Offenburg SC Iffezheim 5,5 2,5
1 Sarakauskas,Gediminas Merkel,Markus 0 1
2 Dobschat,Benjamin Raka,Ramadan 1 0
3 Schulz,Vladimir Eiler,Jörg 1/2 1/2
4 Rauch,Uwe Kramer,Colin 1 0
5 Waslikowski,Benjamin Geiger,Bernd-Thorsten 1 0
6 Osthof,Alfred, Ast, Bernhard 1/2 1/2
7 Herlemann,Bernhard Dettweiler,Christian 1/2 1/2
8 Krause,Olaf Kramer,Gerald 1 0

 


¬ Ergebnisse beim BSV
¬ Fotos
¬ Merkel - Sarakaukas nachspielen
[ber]
Impressum    Kontakt