Offenburg Bezirkspokalmeister 2020!

Kommentare (0)



Offenburg spielte heute gegen Neumühl um den ersten Platz im Ortenauer Bezirkspokal. Mit einer starken Mannschaft wollte man sich den Sieg nicht entgehen lassen!

Leider fing die Sache gar nicht gut an. Am 4. Brett verlor Alfred Osthof, der 8 Monate pausiert hat, gegen  Lenhard Thomas (1795). Osthof spielte mit Schwarz die sizilianische Eröffnung, die er normalerweise perfekt beherrscht, kam aber im frühen Mittelspiel aus dem Konzept.

Dafür kam Benjamin Waslikowski mit kompromisslosem Spiel gegen Daniel Sauer (1823) zum Zuge. Er gewann mit Weiss gegen die königsindische Eröffnung und es stand 1-1.

Uwe Rauch am 2. Brett spielte die Alapin Variante im Sizilianer gegen Andreas Bachmann (1798). Durch seine Routine kam er immer mehr mit aktivem Spiel in Vorteil und gewann schliesslich auch souverän.

Am 1. Brett spielte unser bester Spieler Martin Lednicky gegen Kevin Gadzali (1705). Lednicky gab dem Gegner nicht die Spur einer Chance, in Vorteil zu kommen. Als Uwe gewonnen hatte, gab er dann auch mit jeweils gleichen Läufern gegen 6 Bauern Remis und somit war der Bezirkspokal gewonnen!

 

1 1 SVG Offenburg 2045 5 SC Neumühl 1780   2.39
1 1 Lednicky,Martin   32 Gadzali,Kevin 1705 ½ ½   0.00
2 3 Rauch,Uwe 2101 26 Bachmann,Andreas 1798 1 0   0.86
3 6 Waslikowski,Benjamin 1971 27 Sauer,Daniel 1823 1 0   0.70
4 11 Osthof,Alfred,Prof. Dr. 2064 28 Lenhard,Thomas 1795 0 1   0.83

¬ Ergebnisdienst

Um ein Bild in voller Größe zu sehen, auf das kleine Vorschaubild klicken !

[hel]

Kommentare:


Neuen Kommentar eingeben
Impressum    Kontakt