Rückkehr in die Verbandsliga

Kommentare (4)



In der zentralen Endrunde traten am Sonntag die Mannschaften aller Landesligisten und Bereichsligisten in der Flößerhalle in Hörden an. Die Hördener Gastgeber konnten den örtlichen Mix Markt als Sponsor gewinnen und hatten die Veranstaltung sehr gut vorbereitet. Neben dem erstplatzierten aus Landesliga Süd1 und Süd 2, konnte die beste zweite Mannschaft aus beiden Klassen in die Verbandsliga aufsteigen. Daher war der Wettkampf unserer ersten Mannschaft gegen Neumühl besonders spannend. Je nach Ausgang des Wettkampfes des Zweitplatzierten Donaueschingen in der Klasse Süd 2 und unseres Wettkampfes, würde eine dritte Mannschaft aufsteigen. Nachdem aber Donaueschingen verlor und sich bei uns der Mannschaftssieg abzeichnete waren wir ohne große Berechnung dritter Aufsteiger.

 

Eine lehrbuchreiche Stellung hatte unser Mannschaftsführer Daniel Fischer mit Schwarz am Zug auf dem Brett:

Schwarz am Zug

Wie ist die Position nach 1...b3 zu bewerten ?
A Schwarz gewinnt
B Remis
C Weiß gewinnt
 

Landesliga Süd Staffel 1

9. Runde   Spieltag: 05.05.2019

2 6 SC Neumühl   (N) 1696 4 SVG Offenburg 1984   1.36
1 14 Teichmann,Alexander 1939 1 Rauch,Uwe 2095 1 0   0.29
2 17 Markic,Antonio 1731 2 Dobschat,Benjamin 2071 0 1   0.12
3 18 Bachmann,Andreas 1765 3 Thiercelin,Jérôme 2030 ½ ½   0.18
4 22 Saevarsson,Styrmir 1752 5 Goldschmidtböing,Frank,Dr. 1953 0 1   0.24
5 25 Fuchs,Daniel 1719 6 Drewello,Hansjörg,Prof. Dr. 1916 0 1   0.24
6 26 Gadzali,Kevin 1700 7 Fischer,Daniel,Prof. Dr. 1983 0 1   0.16
7 30 Bachmann,Jonas 1554 9 Waslikowski,Benjamin 1950 0 1   0.08
8 40 Divry,Alexandre 1406 10 Herlemann,Bernhard 1875 1 0   0.05

¬ Tabelle

Um ein Bild in voller Größe zu sehen, auf das kleine Vorschaubild klicken !

[ber]

Kommentare:

Kommentar von Externer :
Hallo Gratulation zu eurem Aufstieg .

Daniels Gegner kann sich wohl gerade
noch halten nach L:b3 e3+ Kc1 e2
Ld1! oder spielte er anders?

Schachgrüße
Kommentar von Interner:
Weiß hatte Ld1 nicht gesehen
und nach ...b3 aufgegeben.
Kommentar von Paul:
Glückwunsch von Paul. Ein Erfolg für
Offenburg, aber auch für den
Schachbezirk-Ortenau!
Kommentar von Externer:
Die Stellung sieht man wohl auf dem
3.Bild der Galerie. Da Uwe dort so
suffisant lächelt, wusste ich (aus
Erfahrung) ,dass man dann die
Stellung nochmals genau anschauen
muss.
Trotzdem eine tolle Leistung von euch
!
Schachgrüße

Neuen Kommentar eingeben
Impressum    Kontakt