Nachruf Michael Horn

Kommentare (2)

Michael Horn geb. am 17.04.1956 in Baden-Baden starb am 18.03.2015 um 10:59 in Offenburg.

Es war für alle, die ihn kannten ein Schock, weil allseits beliebt.

Als Arzt und Menschenfreund (z.B. soziale Projekte), als Individualreisender (vorwiegend Balkanländer) und kritischer und umfassend gebildeter Geist beeindruckte er seine Umgebung.

Die Schachvereinigung Offenburg gedenkt seinem ehemaligen Mitglied, der ein hervorragender Spitzenspieler und sein langjähriger Jugendtrainer war.
In den letzten Jahren nutzte er auch die neuen Medien und spielte Internetschach.

Bekannt geworden ist Michael Horn auch durch seine Erzählungen über den legendären Schachspieler Emil Josef Diemer,den er in seinen letzten Jahren auf Schachturnieren in ganz Deutschland begleitete.

Durch ihn wurde er zum  exzellenten Kenner des "Blackmar-Diemer-Gambits",
welches seinem Naturell, als Angriffs und Kombinationsspieler entgegen kam.

 

Sein überraschender Tod, war im Grunde genommen tragisch.
Man hatte im Krankenhaus bei ihm Krebs diagnostiziert.
Dieser konnte aber nicht mehr therapiert werden,
da er vorher in der Intensivstation einer Lungenentzündung erlag.

Was bleibt ? Auf jeden Fall die Erinnerung an einen bemerkenswerten Menschen der uns fehlen wird.

Hansjürgen Lehmann und Bernhard Herlemann

 

Die Beerdigung findet
am Freitrag, den 27.03.2015
um 12 Uhr in Baden-Baden statt.

Treffen oberer Parkplatz.
Google Maps Anfahrt

 

 


¬ Partien nachspielen nachspielen

Um ein Bild in voller Größe zu sehen, auf das kleine Vorschaubild klicken !

[leh]
Impressum    Kontakt