VLS: Erste siegt in der letzten Runde

Kommentare (0)



In der letzten Runde hatte die erste Mannschaft den Tabellenvierten zu Gast. Die Offenburger Aufstellung konnte im Durschnitt mit  100 DWZ Punkten mehr aufwarten.

Zunächst machten Dobschat und Sarakauskas in ausgeglichener Stellung remis. Vicol besiegte dann mit einem Königsangriffangriff seinen Gegner. Danach bot Barnstedt, der sich aus einer leicht schlechteren Stellung befreite remis, was sein Gegner auch annahm. Es folgte ein Sieg von Schulz, der seinen Gegner, nachdem er seinen Bauern in die gegnerische Königstellung vorrückte, bald zur Aufgabe zwingen konnte. Auch Rauch, der in der Eröffnung unter die Räder kam, konnte nun noch ein Remis erreichen. Als dann noch Osthof und Schneider ihre besseren Endspiele zu einen Sieg ummünzten stand es 6 : 2 für Offenburg. Damit tauschten wir mit Konstanz den 4. und 5.Platz.

In die Oberliga wird SK FR Zähringen 1887 aufsteigen. Der SK Oberkirch wird absteigen. Bei den punktgleichen Mannschaften SC Iffezheim und SC Oberwinden wird ein Stichkampf um den Verbleib in der Verbandsliga Süd entscheiden.

 


¬ Tabelle Verbandsliga Süd

Um ein Bild in voller Größe zu sehen, auf das kleine Vorschaubild klicken !

[ber]
Impressum    Kontakt